Segelboot-Refit: Dehler Optima komplett renoviert und in neuem Glanz

Segelboot-Refit: Dehler Optima

Segelboot-Refit einer Dehler Optima

Eigentlich wollte Lutz Peter seine neu erstandene Dehler Optima nur ein wenig auffrischen. Doch aus dem Projekt wurde schnell mehr: nach dem Bau eines Luxus-Bootsbocks kam es schließlich zum Komplett-Refit der Optima. Hier zeigen wir alle Bilder des Segelboot-Refit-Projekts.

Zugute kam dem Projekt, dass Lutz ein echter Alleskönner ist. Von Beruf Programmierer macht er nebenbei Schreinerarbeiten, lackiert, kennt sich mit Elektrik und Sanitäranlagen aus und hat anscheinend ein Händchen für Bootsbasteleien. Die Optima hat er gemeinsam mit seinem Sohn Andreas und dessen Freund Christian Bayer renoviert.

KlecksKunde-Shirt

Bilderdokumentation des Segelboot-Refit

Anscheinend haben die drei Spaß bei der Sache gehabt, denn momentan sind sie dabei, eine zweite Optima zu überholen. Wer weiß, vielleicht steigt die Hobby-Werft ja bald in die Serien-Produktion von Segelboot-Refits ein…

P.S.: Wer Lust auf das Boot bekommen hat, der kann den GFK-Klassiker im schicken neuen Gewand ab Heiligenhafen chartern.

About the author

Jan

Nach vielen Monaten auf See als Crewmitglied von Traditionsseglern ist Jan jetzt auf eigenem Kiel unterwegs. Seit 2019 lebt er an Bord seiner ahora, zunächst eine Laurin 32, mittlerweile eine Malö 39. Von Bord aus betreibt Jan die KlabauterKiste, den KlabauterShop und neuerdings auch die englischsprachige Plattform BoatHowTo.


>