Schappsicherung aus alten Münzen • KlabauterKiste

Schappsicherung aus alten Münzen

Schappsicherung aus alter Münze

Keine Lust auf teure Schnappverschlüsse für die Schapps an Bord? Warum nicht einfach die Schappsicherung selber bauen? Eine kreative (und günstige) Idee um Schapps zu verriegeln kommt von Hans:

Selbstbau-Schappsicherung

Die Montage der „Riegel“ ist denkbar einfach.

BootsBastler-Shirt

Auf meinem Kleinkreuzer (Typ Seal 22) habe ich einige Umbauten und Einbauten vorgenommen, u. a. ein neues Schapp für die Elektrik inklusive Radio. Dann kam die Überlegung wie man die Klappen sichern könnte – Riegel waren mir zu groß und zu profan. Also hab ich alte, noch vorhandene Drachmen-Münzen rausgekramt und damit eine optisch nette dazu aber auch sichere und klapperfreie Schappverriegelung gebaut. Funktioniert super!

Liebe Grüße
Hans

Und doch halten die Münzen das Panel sicher an seinem Platz.

Vielen Dank an Hans für die schöne Inspiration! Wenn du auch eine kreative Lösung für ein Problem an Bord gefunden hast dann schreib uns!

Wie man ein Schapp selber baut? Hier gibt es einen Baubericht.

About the author

Jan

Nach vielen Monaten auf See als Crewmitglied von Traditionsseglern ist Jan jetzt auf eigenem Kiel unterwegs. Er lebt auf seiner Laurin32 ahora und betreibt von Bord aus die KlabauterKiste, den KlabauterShop und neuerdings auch BootsBastler.org.


>