Die Kunst der Restaurierung • KlabauterKiste
Still image from https://www.youtube.com/watch?v=NtQDbJXh1oY

Die Kunst der Restaurierung

Boote auf traditionelle Weise zu restaurieren ist mehr als ein Handwerk. Es ist eine Form von Kunst. Maurizio Boriello ist ein italienischer Bootsbauer, Filmemacher und Anthropologe. In diesen wunderbaren Bilder zeigt er, wie er eine neue Planke für ein Norwegisches Holzschiff einpasst.

Mach dir einen Tee, nimm dir eine halbe Stunde Zeit, und lass dich von der einmaligen Atmosphäre in diesem Video verzaubern:

Langweilig-Boot-Shirt

About the author

Jan

Nach vielen Monaten auf See als Crewmitglied von Traditionsseglern ist Jan jetzt auf eigenem Kiel unterwegs. Seit 2019 lebt er an Bord seiner ahora, zunächst eine Laurin 32, mittlerweile eine Malö 39. Von Bord aus betreibt Jan die KlabauterKiste, den KlabauterShop und neuerdings auch die englischsprachige Plattform BoatHowTo.


>